Worte verzaubern

Es ist kein Zufall, dass die frühesten Zeugnisse deutscher Sprache ausgerechnet > Zaubersprüche sind. Gute Texte sind der direkte Weg in den Kopf Ihrer Zielpersonen. Ihre Werbung und Ihre PR haben Texte verdient, die auch gelesen werden. Internetseiten, Broschüren, Mailings und Kataloge, die Lust machen. 

Oder haben Sie Sie Ihre Liebe schon einmal in Bildern gestanden? Natürlich nicht: Sie benutzen Worte. Die richtigen (hoffentlich). Warum sollten Sie es anders machen, wenn Sie um Kunden, Spender oder Mitarbeiter werben? Begriffe erzeugen die tiefsten Gefühle. Sie stellen eine tragende Verbindung zu Menschen her. 

Worte dringen direkt ins Unterbewusstsein. Schon die Lektüre des Wortes "Liebe" erhöht messbar den Puls. Vanille sorgt als nacktes Buchstabengewimmel für ein Neuronengewitter im Kopf.
Gerüche, Geschmack, Berührungen: Wer es versteht, alle Sinne seiner Zielpersonen anzusprechen, erreicht den ganzen Menschen; seine Seele, seine Gefühle und seinen Geist. 

Wer mit der Sprache umzugehen weiß, kann das Leseverhalten steuern und die Lesegeschwindigkeit beeinflussen. Und damit die Informationsaufnahme.

Ich schreibe Ihre Broschüren und Mailings so aufregend, dass Ihre Kunden nicht aufhören wollen zu lesen. Ich entwickle einen Sprachstil, der auch zu Ihnen passt. Meine Texte verzaubern die Leser - und die sind sogar begeistert davon.

Kundenmeinung

In stets gleichlautenden Worten berichten Kunden, dass sie die Broschüren und Webseiten, ja sogar ganze Kataloge aus der Zauberfeder des Werbehexers von vorne bis hinten durchge- lesen hätten. Wann lassen Sie Texte schreiben, die wirken?
> Hier sind Beispiele.